18. September: Diakoniegottesdienst und 5 Jahre „badz“

badz Vor 5 Jahren wurden in der alten Post (Rathausstr. 2) die Türen des „badz“ geöffnet, des Bad Arolser Diakoniezentrums! Seitdem gibt es Montag bis Freitag von 9.00 -16.00 Uhr oder nach Vereinbarung (Tel.: 05691/6238970) kostenlose Beratungsangebote, die vom Waldeckschen Diakonissenhaus.Sophienheim, dem Bathildisheim, dem Diakonischen Werk Waldeck-Frankenberg, Punkt e.V. und der Bürgerinitiative „Wir für uns“ angeboten werden. Mehrere diakonische Anbieter sind unter einem Dach vereint, um den Menschen, die Hilfe brauchen, diese auf dem schnellsten Weg zu ermöglichen. Die Zusammenarbeit der Einrichtungen untereinander ist dabei ein wesentlicher Teil der Arbeit und funktioniert seit 5 Jahren gut.
Das soll am 18. September mit einem Diakoniegottesdienst um 10.00 Uhr in der Stadtkirche, den Diakoniepfarrerin Maren Jahnke leitet, und einem „Tag der offenen Tür“ im badz gefeiert werden!