Gottesdienst mit adventlicher Chormusik 28.11. – 10 Uhr

Kammerchor „Jubilate“ im Bathildisheim

Bad Arolsen. Zu einem musikalischen Gottesdienst mit dem Kammerchor „Jubilate“ wird am Sonntag, 28. November, 10 Uhr in den Festsaal des Bathildisheims, Bathildisstr. 7 eingeladen. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Uwe Hoos-Vermeil und Jan Knobbe vorbereitet. Um eine Anmeldung im Gemeindebüro (05691 3337) oder auf der homepage der Martin-Luther-Gemeinde wird gebeten.

Über 18 Monate lang war das Musizieren nur stark eingeschränkt möglich: Zunächst gar nicht, dann nur über den Online-Kontakt und durch Video, weiter in Kleingruppen und zuletzt immerhin draußen. Nun singt das Ensemble auf der großen Bühne des Saales endlich einmal wieder in vollständiger Besetzung. Mit dabei sind Claudia Kaufmann (Violine) und Helen Zaloga (Orgel/Klavier). Zu hören sind Werke von Johann Sebastian Bach, ein Psalm von Heinrich Schütz und eine lateinamerikanische „Gloria“-Vertonung im Samba-Stil des brasilianischen Komponisten Jean Kleeb.