Alles rund um die Gemeinde

Auf unseren Gemeindeseiten erfahren Sie, wer im Haupt-, Neben- und Ehrenamt in der Gemeinde Bad Arolsen arbeitet. Außerdem erhalten Sie Einblicke in unsere schöne Stadtkirche.

Leitsatz für die Gemeindearbeit
Damit die Gemeindearbeit für die kommenden Jahren gezielt weitergeführt werden kann, hat der Kirchenvorstand an einem Leitsatz gearbeitet, der über aller Arbeit stehen und ihr eine konkrete Ausrichtung geben soll. Dieser Leitsatz lautet:
„Die Ev. Kirchengemeinde Bad Arolsen bezeugt in ihrem vielfältigen Leben Gott, den Schöpfer, der uns in Jesus Christus begegnet und durch seinen Geist bewegt. Wir bieten Räume zur Begegnung mit Gott und den Menschen. Wir wollen stärken und ermutigen zu einem befreiten Leben unter dem Segen Gottes.“