Adventsmusik

Bad Arolsen. Am Sonntag, 8. Dezember, 15 Uhr, wird wieder zur traditionellen Adventsmusik in der Stadtkirche eingeladen. Die Chöre der Kirchengemeinde geben sich ein Stelldichein. Mit dabei sind der Ökumenische Kinderchor, die Kantorei der Stadtkirche, das Blockflötenensemble und der Posaunenchor Bad Arolsen unter Leitung von Rita und Jan Knobbe.

Der Kinderchor präsentiert das weihnachtliche Musical „Weihnachten HIMMEL + erde“, bei dem die Zuhörenden an einigen Stellen mitsingen dürfen und Kantorei, Klavier, Flöten und Blechbläser begleiten. Mit traditionellen Liedern ist die Kantorei zu hören, Flöten und Blechbläser umrahmen das Programm mit festlichen Bläsermusiken. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Förderung der kirchenmusikalischen Arbeit wird gebeten. Nach dem Konzert sind Zuhörende und Mitwirkende zu Kaffee und Plätzchen ins Bernhard-von-Hallerhaus (Gemeindehaus der Kirchengemeinde) eingeladen.

Date(s) - 08.12.2019