After-Work-Treff: Die Weisheit wohnt nicht nur in einem Haus

„Die Weisheit wohnt nicht nur in einem Haus“ – so sagt ein afrikanisches SpricBernd Müllerhwort.

Das haben Christen aus unseren Kirchenkreisen und Gemeinden in Jahrzehntelangen Partnerschaftsbeziehungen gelernt. Zwischen Freundschaft und Fremdheit sammeln wir in dieser kirchlichen Netzwerkarbeit immer wieder neue Erfahrungen.
Unsere Kirche versteht dieses ökumenische Engagement auf allen Ebenen kirchlichen Lebens als spirituelle und kulturelle Bereicherung. Natürlich gehören aufgrund großer kultureller Unterschiede auch Geduld und manche Frustration dazu. Aber wir lernen durch unsere Partnerschaftsarbeit auch eine Menge über uns selbst.
„Internationale Kirchenpartnerschaften- Unsere Welt mit den Augen anderer sehen lernen“
Wozu hat unsere Kirche Partnerbeziehungen zu Kirchen in Afrika, Asien und dem Baltikum?

Der Tisch für Sie gedeckt ist.
Im Anschluss an das Essen wird Pfarrer Bernd Müller, Referent für kirchliche Partnerschaften am Zentrum Ökumene in Frankfurt von seinen langjährigen Erfahrungen in diesem Arbeitsfeld berichten und mit uns ins Gespräch kommen.
Bitte melden Sie sich bis zum Montag, dem 20. Juni 2016, beim Gemeindebüro Evang. Kirchengemeinde an.
Nähere Informationen zur Veranstaltung geben: Uwe Simon 05691 / 50672 Inge Rühl 0561 / 93733662

Zur Deckung der Kosten erbitten wir eine Spende

Date(s) - 22.06.2016