An alle Sterne

24.8. bad arolsen susanne kohnenAn alle Sterne

Mit unstillbarer Neugier schaut der Mensch viele Millionen Lichtjahre weit hinaus und findet außer astronomischen Erkenntnissen Ansichten von atemberaubender Schönheit.

Die Bilder wurden von einem Team des Michael-Adrian-Observatoriums in Trebur (T1T) ausgewählt. Den Astronomen hat es Freude bereitet, dafür einmal nur die schönsten Aufnahmen zum Thema zusammenzustellen – diese Wissenschaftler sind auch  durchaus schwärmerische Geister!

Die Faszination angesichts dieser Bilder und auch die Tragweite der Erkenntnis führten zu der Idee, einen solchen Abend zu gestalten – eine Hymne an die Schönheit und an Einsichten wie jene, dass „Leben ein universales Phänomen ist“.

Mit live-Improvisationen auf Oboe, Altsaxophon und Theremin begleite ich die ineinander fließenden Bilder. Hören Sie, wie die Musik nur für diesen Moment entsteht und die Atmosphäre des Augenblicks einfängt und vertieft.

Kurze themenbezogene Texte vertiefen den Eindruck von den unvorstellbaren Dimensionen.

Das Theremin ist ein elektronisches Musikinstrument mit zwei Antennen und wird beim Spielen nicht berührt, sondern reagiert auf Handbewegungen vor den Antennen. Sein sphärischer Klang erfüllt den Raum mit einem ganz besonderen Zauber.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

IDL TIFF file

IDL TIFF file


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24.08.2016
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Ev. Stadtkirche Bad Arolsen

Kategorien

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.