Ein Abend für Pablo Neruda

Samstag, 27. Oktober 2018

Evangelische Stadtkirche

Neruda-Abend und Oratorium „Canto General“

Bevor im November mit der Vertonung von Pablo Nerudas „Canto General“ (der große Gesang) durch Mikis Theodorakis eins der bedeutensten Oratorien des 20. Jahrhunderts erklingen wird, lädt die Evangelische Kirchengemeinde am 27.10 um 19 Uhr zu einem Neruda-Abend in die Stadtkirche ein.

Die Kasseler Künstler Bernd P. R. Winter und Rey Valencia wollen in ihrem Programm „Lyrisches Vermächtnis“ Pablo Neruda gedenken.

Leben und Werk dieses großen Erzählers werden dargestellt. Nerudas berührende Liebesgedichte, Stationen seines Lebens und Auszüge aus seinem Versepos “Der große Gesang“, werden von Winter leidenschaftlich vorgetragen, eine Liebeserklärung an die Freiheit, ein Aufschrei gegen Unterdrückung und Ausbeutung. Und nicht zuletzt die Lieder der Liebe und der Revolution, die der chilenische Künstler Rey Valencia mit seiner eindrucksvollen Stimme zur Gitarre singt. Der Eintritt ist frei.

Lade Karte ...

Date(s) - 27.10.2018