Kindermusical und Flötenkonzert

Kindermusical „König David“

Bad Arolsen. Am Donnerstag, 14. Juni, 18 Uhr, laden der Ökumenische Kinderchor und das Flötenensemble zur Aufführung des neuen Musicals in die Stadtkirche ein.
Das Musical „König David“ erzählt in spannender und anschaulicher Weise die Geschichte der berühmten biblischen Figur. Das Leben Davids wird von seiner Kindheit als jüngster Sohn und Hirte an geschildert. Höhepunkte sind natürlich der Kampf mit dem Riesen Goliath und die Beziehung zu Bathseba. Die mitreißenden Melodien des Musicals stammen von Thomas Riegler, dessen Musical „Israel in Ägypten“ bereits vor einigen Jahren aufgeführt wurde.
Das Flötenensemble wirkt bei dem Musical ebenfalls mit und umrahmt das Konzert außerdem mit Musik von Bach und Siegfried Rath.
Im Ökumenischen Kinderchor singen Kinder ab 6 bei den „Ohrwürmern“, Kinder ab der 3. Klasse bei den „Arolser Spatzen“. Beide Gruppen gestalten das Musical und stellen auch die Solisten. Nach den Sommerferien besteht die Möglichkeit, in den Kinderchören neu einzusteigen.
Karten für das Konzert gibt es für 5 € (ermässigt 3 €) nur an der Abendkasse ab 17:15 Uhr.

Lade Karte ...

Date(s) - 14.06.2018