Sarah Kaiser Band

Freiheit – Konzert mit Sarah Kaiser in der Stadtkirche
Bad Arolsen. Am Samstag, 23. September, ist um 19:30 ein Konzert der Berliner Jazz- und Soulsängerin Sarah Kaiser in der Stadtkirche zu erleben. Die Sängerin tritt mit Band auf stellt ihr Programm unter dem Motto „Freiheit“ in den Rahmen vieler Veranstaltungen zum 500. Jubiläum der Reformation. Jazz, Soul & Pop, diese Musikstile stehen bei ihr ganz im Zeichen der Reformation. Sarah Kaiser präsentiert
großartige Lieder mit ausgereiften Texten unterschiedlicher Liederschreiber: Neue eigene Titel zum Thema Reformation sowie Neubearbeitungen bekannter Choräle von Martin Luther hat die Sängerin zusammen mit ihrem Pianisten Samuel Jersak komponiert und arrangiert. Ein Musikabend, der Reformation auch für junge Generationen erlebbar macht. Sarah Kaiser hat schon mehrfach klassische Kirchenlieder in einem neuen musikalischen Gewand herausgebracht. So hat sie auf ihrem Album „Gast auf Erden“ wertvolle Paul Gerhardt-Texte unverändert übernommen und zwischen Jazz und kammermusikalischem Pop neu verortet. Ihre Band besteht aus Piano, Bass, Schlagzeug und Saxophon. Karten zum Preis von 15 € (ermässigt 8 €) gibt es an der Abendkasse.

Date(s) - 23.09.2017