Sommerkonzert: Sweet Sounds

Bad Arolsen. Am Mittwoch, 4. Juli, 20 Uhr, beginnen in der Stadtkirche wieder die beliebten Sommerkonzerte. Im zweiwöchigen Rhythmus werden bis zum 29. August ein Barockensemble, ein Duo mit Trompete und Orgel, ein Orgelkonzert, virtuoses Akkordeon und ein Gospel- und Bandkonzert zu hören sein. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Den Anfang macht am Mittwoch, 4. Juli, das Duo „La Vigna“ mit Blockflöten, Laute und Theorbe. Unter dem Motto „Sweet Sounds“ spielen Theresia und Christian Stahl keltische Lieder und barocke Sonaten von englischen und schottischen Komponisten, darunter auch Musik des Wahl-Engländers Georg Friedrich Händel. Die Theorbe ist das größte Instrument der europäischen Lautenfamilie und bildet den Generalbass zur virtuosen Flöte.

Theresia Stahl, Blockflöten

Christian Stahl, Laute/Theorbe