Seniorengymnastik

SeniorengymnastikSeit kurzem gibt es in der Ev. Kirchengemeinde
mittwochs von 15.00 – 16.00 Uhr
im Haller-Haus (Kirchplatz 3)
ein neues Angebot für ältere Menschen. Unter dem Motto ‚Mit Musik geht alles bes­ser’ bietet Übungsleiterin Ellen Schittko eine ab­wechslungsreiche Gymnastikstunde an.
Wir freuen uns über weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der Altersgruppe 70 Jahre und älter.
Schauen Sie unverbindlich vorbei und machen Sie mit. Es ist nie zu spät, etwas für die Beweglichkeit zu tun und somit zur Verbesserung des eigenen Wohlbefindens beizutragen.
Wir üben in der Fortbewegung, im Stand und im Sitzen. Rhythmische und schwung­volle Melodien geben den Takt an und unterstützen die Bewegung.
Bei den einfachen Übungen werden u. a. Handgeräte wie Stäbe, Bälle, Säckchen und Tücher etc. eingesetzt; spielerisch wird dadurch die allgemeine Fitness verbes­sert. Die Muskeln werden gelockert, gedehnt und gekräftigt, so wird in der geselli­gen Gymnastikstunde etwas zur Förderung von Beweglichkeit, Ausdauer, Gleich­gewicht, Koordination und Konzentration getan und auch das Lachen kommt nicht zu kurz. Partnerübungen, kleine Tänze und Entspannung runden das Pro­gramm ab.
Die Seniorengymnastikstunde bietet eine willkommene Abwechslung im Alltag, bei der Körper, Geist und Seele angesprochen werden und auf die man sich schon im Voraus freuen kann. Wir hoffen, Sie bald in unserem Kreis begrüßen zu dürfen.
Es grüßen herzlich Ellen Schittko und die bisherigen Teilnehmer/innen.