Kantorei des Kirchenkreises Twiste-Eisenberg

kreiskantorei-twiste-eisenbergDie Arbeit dieses Chores vollzieht sich rein projektbezogen. Etwa einmal im Jahr wird ein Oratorium oder ein anspruchsvolles a-cappella-Programm an mehreren Wochenenden geprobt und dann aufgeführt. In der Vergangenheit wurden unter anderem Bachs Johannespassion, Mozarts c-moll-Messe (Bild oben), Schütz´ Musikalische Exequien und die Uraufführung des Passionsoratoriums „Christus in Jerusalem“ von Sven Hinz gesungen. 2018 wurde mit großem Erfolg Mikis Theodorakis´Canto General aufgeführt, 2019 folgte Händels Messiah. Das Projekt 2020 (Requiem von Brahms) musste verschoben werden.

Aktuell bereiten wir die Aufführung der Matthäus-Passion von J.S.Bach vor, die wir gemeinsam mit der Kantorei Korbach am 17. März 2024 in Korbach aufführen werden.

Informationen und Probentermine bei Jan Knobbe

Probe_27_06_2015_121

Sommer 2015: Proben zur „Carmina Burana“