Adventskonzert 10.12. 15 Uhr

Adventskonzert in der Stadtkirche

Bad Arolsen. Am Sonntag, 10. Dezember, wird um 15 Uhr wieder zum traditionellen Adventskonzert in die Stadtkirche eingeladen. Kinderchor, Flötenensemble und Posaunenchor bieten einen unterhaltsamen musikalischen Nachmittag. Anschließend sind alle zu Kaffee, Tee und Plätzchen ins Gemeindehaus (Bernhard-von-Hallerhaus) eingeladen.

Als „Special Guest“ begleitet Michael Kuhaupt (Klarinette) den Kinderchor bei 5 Adventsliedern. Die Kinder zeichnen in den Liedern die Vorgeschichte von der biblischen Prophezeiung bis zur Ankunft von Maria und Joseph in Bethlehem nach und sind entsprechend kostümiert. Kuhaupt wird dann zum Saxophon wechseln und als Solist mit dem Posaunenchor zwei Jazz-Standarts bieten. Das Flötenensemble ist mit einer Bach-Suite zu hören. Maren Grünhaupt (Flöte) und Bernd Steltner (Gitarre) sind weitere Solisten des Nachmittags. An mehreren Stellen wird zum Singen der Adventslieder, begleitet von Flöten oder vom Posaunenchor, eingeladen. Die Leitung haben Rita und Jan Knobbe. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit erbeten.