Orgelkonzert Stadtkirche 23. April 18 Uhr

Orgelkonzert mit Gast aus Wien

Bad Arolsen. Am Sonntag, 23.4. wird um 18 Uhr zu einem Orgelkonzert mit Lukas Klöppel aus Wien eingeladen. Zu hören sind Werke von Johann Sebastian Bach und anderen. Der Eintritt beträgt acht (ermäßigt fünf) Euro. Karten gibt es an der Abendkasse.

Lukas Klöppel ( geb.1995) erhielt seit früher Kindheit Unterricht im Violin-, Klavier- und Orgelspiel. Er studierte zunächst an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar und anschließend an der Universität für Musik und Darstellende Kunst zu Wien. Dort ist er als Kirchenmusiker und Konzertorganist tätig. Zahlreiche Preise bei Wettbewerben errang er mit der Violine, ebenso wie mit der Orgel.

Neben Werken von Johann Sebastian Bach stehen Stücke des Deutsch-Niederländers Gerhard Bunk und Musik von Wilhelm Rudnik auf dem Programm. Beide Komponisten sind der Spätromantik zuzuordnen.