Joy&Glory – Ökumenischer Gospelchor

Probe: immer freitags 17:30-18:45 Bernhard-von-Hallerhaus, Kirchplatz 3 (außerhalb der Schulferien)

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass Sie mehr über uns erfahren wollen.

Wie alles begann

Angeregt durch ein Foto, das auf Ost-Java entstand, wuchs im Herbst 1993 die Idee zur Gründung eines Gospelchores. Von der Idee bis zum ersten Auftritt sollte noch ein halbes Jahr vergehen. In der Osternacht 1994 hatten die Gründungsmitglieder Jan Knobbe, Edeltraut Fischer und Rufus Böhringer ihren ersten Auftritt. Bis zum Sommer 1994 konnten immer mehr Menschen für die musikalische „Verkündigung der guten Nachricht“, dem Gospel, inspiriert und begeistert werden. Mit 20 Mitgliedern startete der Chor. Der Name war Programm: Das Glück und die Freude am Singen verknüpft mit der Ehre, die Herrlichkeit Gottes weiterzutragen, sollte bereits im Namen Ausdruck finden. „JOY & GLORY“ war geboren.

Der ökumenische Chor unterstützt musikalisch die frohe Botschaft in verschiedenen Gottesdiensten und gibt einmal im Jahr ein Konzert. Mittlerweile hat sich das Repertoire erweitert. Spirituals und moderne Gospel gehören ebenso wie Songs aus dem Pop und Rock zu seinem Programm. Workshops und Ausflüge stärken das Gemeinschaftsgefühl.

Proben

Lust auf Mitmachen?

Sie singen gerne unter der Dusche oder bei der Arbeit? Sie möchten erleben, dass Glückshormone im Chor freigesetzt werden können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Auf Ihren Besuch freuen sich die derzeit gut 40 Sänger:innen! Immer freitags im Bernhard-von-Hallerhaus, Kirchplatz 3 von 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr. 

News

Wir werden 30! Unser Jubiläumskonzert findet am Mittwoch, 11.9.24 in der Reihe der Sommerkonzerte statt!

 

Konzert April 2022 J&G|Karl Klebig

Unser Popkantor Jan Knobbe hat ein offenes Ohr für Ihre Fragen.

Rückblick

Waldecksche-Landeszeitung vom 06.04.2022

 

08_IMG_107

Workshop mit „Get Up!“, Ulrike Wahren und Peter Stolle 2015

joy and glory

Konzert in der Korbacher Johannesgemeinde 2015

 

Kommentare sind geschlossen.