Jazztrompete und Orgel

Bad Arolsen. Zu einem besonderen Konzert wird am Samstag, 7. März um 18 Uhr in die Stadtkirche eingeladen. Das DUO ZIA widmet sich mit Trompete und Orgel der Vertonung der Bergpredigt.
Kaum ein Text hat die Weltgeschichte so beeinflusst wie die Bergpredigt Jesu.
Marcus Rust (Trompete) und Christian Grosch gehen dem Text musikalisch nach. Mit frischen Klängen werden die alten Texte rezitiert, geremixt und neu aufgelegt. Die Musiker geben damit einen Anstoß, sich auf die Worte Jesu neu einzulassen und den Kerntext des christlichen Glaubens neu zu entdecken. Es geht ihnen darum, dem Reichtum und der Schönheit seiner bekanntesten Rede Ausdruck zu verleihen und führen in eine Welt zwischen zeitloser Weisheit, inspirierten Melodienbögen und zeitgenössischem Jazz.

Marcus Rust gewann zahlreiche Jazzpreise, Christian Grosch ist freiberuflich als Komponist, Pianist und Organist tätig. Beide Musiker waren bereits 2018 zu einem Sommerkonzert in der Stadtkirche zu Gast. Der Eintritt beträgt 10 (ermässigt 6) €, Karten gibt es an der Abendkasse.

Date(s) - 07.03.2020