2. Oktober: Tafelfest zum 10jährigen Bestehen der Bad Arolser Tafel

logo_4c_webBedürftige mit Lebensmitteln unterstützen, aber den in Not geratenen Menschen auch zuhören und für sie da sein – das ist seit 10 Jahren das Anliegen der Bad Arolser Tafel, die im Mai 2006 auf Initiative der christlichen Gemeinden in der Stadt gegründet wurde.

Der Start war holprig, anfangs gab es nur wenige Spenden. Doch heute geben viele Bäckereien und Geschäfte aus der Region Lebensmittel an die Tafel ab. Dazu kommen kleinere und größere Spenden von Privatleuten, Service-Clubs, einer Stiftung und Vereinen. Allen Spenderinnen und Spendern ist es zu verdanken, dass die Bad Arolser Tafel heute 250 Erwachsene und 100 Kinder und Jugendliche regelmäßig mit Lebensmitteln versorgen kann. Es handelt sich insbesondere um Langzeitarbeitslose, Alleinerziehende, Aussiedler, Flüchtlinge/ Asylbewerber und Rentner.

Hierfür setzen rund 40 ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre Kraft und ihre Freizeit ein.

Das 10jährige Bestehen der Bad Arolser Tafel wollen wir mit einem Tafelfest am Sonntag, 2. Oktober feiern.

Zu Beginn steht ein Gottesdienst um 11.00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche, den Dekanin Eva Brinke-Kriebel leitet.

Danach sind alle Bürger/-innen, Mitarbeitende, Kunden/-innen, Freunde/-innnen und Sponsoren zum gemeinsam Essen an einer langen Tafel im Bernhard von Haller-Haus (Kirchplatz 3) eingeladen. Für das leibliche Wohl gibt es eine Kürbissuppe.